Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Smith: Keine Angst vor Espargaro
Bradley Smith hätte sich gewünscht, auch 2014 mit Cal Crutchlow für Tech 3 zu fahren, sieht aber gleichzeitig kein Problem in der Verpflichtung von Pol Espargaro
(Motorsport-Total.com) - Bereits vor vielen Wochen wurde Moto2-Pilot Pol Espargaro mit Tech 3 in Verbindung gebracht. Nach der Bekanntgabe von Cal Crutchlows Transfer zu Ducati wurde auch offiziell verkündet, dass Espargaro in der kommenden Saison für das Yamaha-Satellitenteam antreten wird. Dort trifft der Spanier auf Bradley Smith, der seit der laufenden Saison für Herve Poncharals Team fährt.

© Tech 3
Bradley Smith erhält mit Pol Espargaro einen starken Teamkollegen Zoom
Smith lieferte in der bisherigen Saison solide Leistungen ab. An die durchschlagenden Erfolge von Rookie Marc Marquez kam der Brite aber zu keinem Zeitpunkt heran. Wird er in der kommenden Saison von Espargaro ebenfalls vorgeführt? 2012 fuhren beide in der Moto2. Damals lieferte Espargaro als Vizeweltmeister die deutlich bessere Saison ab. Andererseits kämpfte Smith mit unterlegenem Material.
Angst hat Smith vor seinem neuen Teamkollegen nicht: "Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn Cal geblieben wäre. Aber er (Espargaro; Anm. d. Red.) ist im kommenden Jahr auch nur ein weiterer Teamkollege". wird er von 'Motor Cycle News' zitiert. "Er ist eine weitere Person, die man schlagen muss und vor der man landen muss, um Ende 2014 interessant zu sein und hoffentlich größere Ziele anzustreben."

