Startseite Menü

"Sehr schade": Luca Cadalora nicht mehr Valentino Rossis Riding-Coach

Nach drei gemeinsamen Jahren verlässt Luca Cadalora das Team rund um Valentino Rossi - Aus familiären Gründen legt er seine Aufgabe als Riding-Coach nieder

(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi muss sich für die MotoGP-Saison 2019 einen neuen Riding-Coach suchen. Der neunmalige Weltmeister arbeitete seit 2016 mit Ex-Champion Luca Cadalora zusammen, doch für das kommende Jahr steht der 55-Jährige nicht mehr zur Verfügung. "Leider verlässt uns Cadalora", bestätigte der "Doctor" zuletzt selbst im Rahmen der MotoGP-Testfahrten in Jerez.

Luca Cadalora

Luca Cadalora legt in der MotoGP-Saison 2019 eine Pause ein Zoom

"Nach drei Saisons hat er sich entschieden, zuhause zu bleiben", sagt Rossi und erklärt: "Es ist eine lange Saison, und man ist viele Tage weg." Er kann Cadaloras Entscheidung daher nachvollziehen. Trotzdem findet der Italiener es "sehr schade", da er immer "sehr gut" mit seinem Landsmann zusammengearbeitet habe. Die Entscheidung habe Cadalora letztendlich aus familiären Gründen getroffen.

"Wir haben alles versucht, damit er bleibt, aber am Ende hat er sich so entschieden", erklärt Rossi, der betont, dass es keinesfalls zum Bruch zwischen ihm und Cadalora gekommen sei, und dass man sich deswegen getrennt habe. Man habe weiterhin eine "sehr gute Beziehung". Eine Entscheidung, wer 2019 an Rossis Seite sitzen wird, und ob der "Doctor" überhaupt einen neuen Riding-Coach bekommt, ist aktuell noch nicht gefallen.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Aktuelle Bildergalerien

Kawasaki zeigt die ZX-10RR für 2019
Kawasaki zeigt die ZX-10RR für 2019

MotoGP 2019: Wer welche Motorrad-Spezifikation fährt
MotoGP 2019: Wer welche Motorrad-Spezifikation fährt

Die MotoGP-Bikes von KTM für die Saison 2019
Die MotoGP-Bikes von KTM für die Saison 2019

MotoGP-Vorsaisontest in Sepang, Freitag
MotoGP-Vorsaisontest in Sepang, Freitag

MotoGP-Vorsaisontest in Sepang, Donnerstag
MotoGP-Vorsaisontest in Sepang, Donnerstag

MotoGP-Vorsaisontest in Sepang, Mittwoch
MotoGP-Vorsaisontest in Sepang, Mittwoch

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!

Folgen Sie uns!

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
10.03. 22:00
Motorsport Live - FIA WEC
15.03. 23:45
Motorsport - FIA WEC
16.03. 14:15
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
20.03. 21:30