Schwerer Sturz von Aoyama im Warmup

Hiroshi Aoyama musste nach einem Crash mit der Trage weggebracht werden, Dani Pedrosa konnte noch selbst gehen - Bestzeit für Casey Stoner

(Motorsport-Total.com) - Casey Stoner (Marlboro-Ducati) sicherte sich heute Morgen in Silverstone die Bestzeit, war in 2:04.711 Minuten um 0,109 Sekunden schneller als Polesetter Jorge Lorenzo (FIAT-Yamaha). Doch die sportlichen Ereignisse der 20 Minuten Aufwärmtraining vor dem Grand Prix von Großbritannien rückten angesichts weiterer schwerer Stürze in den Hintergrund.

Titel-Bild zur News: Hiroshi Aoyama

Hiroshi Aoyama erlitt in der Club-Kurve einen schweren Highsider-Sturz

Besonders schlimm erwischte es Hiroshi Aoyama (Interwetten-Honda/16.), der bei einem Highsider eingangs der eher langsamen Club-Linkskurve einen hohen Luftstand hatte und unglücklich auf dem Boden aufkam. Aoyama blieb zunächst liegen, war aber bei vollem Bewusstsein, als er auf einer Trage abtransportiert wurde. Derzeit befindet sich der Japaner zu einer gründlichen Untersuchung im Medical-Center.#w1#

An der gleichen Stelle wie Aoyama kam übrigens auch Dani Pedrosa (Repsol-Honda/12.) zu Sturz: Dem Spanier, nach seinem gestrigen Crash ohnehin leicht angeschlagen, klappte beim Anbremsen das Vorderrad ein, sodass er einfach wegrutschte. Zum Glück blieb Pedrosa aber unverletzt und er konnte selbst aufstehen und von der Unfallstelle weggehen.

Sportlich präsentierte sich Ducati in hervorragender Verfassung, denn zusätzlich zu Stoners Last-Minute-Bestzeit belegte Nicky Hayden mit 0,308 Sekunden Rückstand den guten dritten Platz. Lorenzo, der sich zwischen den beiden klassierte, spielte noch mit der Reifenwahl herum. Die könnte im Rennen aufgrund der kühlen Asphalttemperaturen von immer noch unter 20 Grad zu einem wichtigen Kriterium werden...