Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Barberá: Trotz Sturz auf Startplatz elf
Héctor Barberá stürzt am Morgen in Becketts, kämpft sich aber im Qualifying zurück und fährt sich für Startplatz elf
(Motorsport-Total.com) - Für Héctor Barberá ging der Samstag denkbar schlecht los. Nach einer halben Stunde im zweiten Freien Training wurde dem MotoGP-Rookie die berühmte Becketts-Kurve zum Verhängnis - der Aspar-Pilot stürzte. Doch im Qualifying am Nachmittag lief es für Barberá wieder besser. Ergebnis: der elfte Startplatz mit einer Bestzeit von 2:05.354 Minuten.

© Bridgestone
Héctor Barberá möchte sich in der MotoGP weiter verbessern
"Der zweite Tag war viel besser als der erste, denn ich genieße das Fahren mehr", so Barberá. "Am Morgen hatte ich mit meinem Fehler beim Bremsen etwas Pech. Ich wollte zu hart bremsen, mit der Gabel leicht geneigt, aber der Lenker ging fest. Im Qualifying habe ich das zweite Bike genommen und habe mich sehr wohl gefühlt."#w1#
Fürs Rennen seien allerdings beide Maschinen wieder einsatzbereit. "Ich mit meiner Pace sehr zufrieden und denke nicht, dass mich es groß behindert, wenn ich von weit hinten losfahre. Ich habe unheimlich an Selbstvertrauen mit der Ducati gewonnen und ich liebe die Strecke, speziell die erste Hälfte", so der Aspar-Pilot.
Barberá möchte aus einen Fehlern lernen und sich in der "Königsklasse" weiterentwickeln. "Die Strecke ist schnell und sehr wellig." Der Kurs verzeihe dadurch kaum Fehler. "Wir haben deswegen einige Stürze gesehen."

