Schwantz: "Erstaunliche Leistung" von Rossi

(Motorsport-Total.com) - Zweiradlegende Kevin Schwantz ist tief beeindruckt von Valentino Rossi, der gestern auf dem Sachsenring nur 43 Tage nach seinem schweren Unfall in Misano beinahe auf das Podium gefahren wäre, obwohl er noch immer nicht ohne Krücken gehen kann.

"Für mich war es immer einfacher, nach Verletzungen zurückzukommen, denn ich hatte nie einen Knochen, der aus dem Fleisch hervorgeragt ist - einen Knochen habe ich nie gesehen", so der Amerikaner, der selbst auch die eine oder andere Verletzung erlitten hat. Aber: "In so kurzer Zeit wie er zurückzukehren und so gut zu fahren, das ist für mich eine erstaunliche Leistung."

Dies sei jedoch nicht nur Rossi an die Brust zu heften, sondern auch der exzellenten Arbeit der Ärzte: "Es zeigt, wie weit sich die Medizin entwickelt hat, dass man Menschen so schnell heilen kann", findet Schwantz.