powered by Motorsport.com
  • 04.10.2021 16:52

Schräglage: Hol dir den Podcast zur MotoGP in Austin

Die Motorrad-WM für deine Ohren: Hol dir jetzt Schräglage, den Podcast rund um die MotoGP - Gratis über iTunes oder deinen bevorzugten Podcatcher

(Motorsport-Total.com) - Schräglage ist da! Der Talk rund um die Motorrad-WM in Kooperation mit den Kollegen von meinsportpodcast.de. Schräglage widmet sich den Geschehnissen rund um die Motorrad-Weltmeisterschaft. Moritz Knorr moderiert, seine Gesprächspartner sind Juliane Ziegengeist und Gerald Dirnbeck. Mit diesem Link findest du zur aktuellen Sendung!

Titel-Bild zur News: Schräglage

Auch in dieser Woche gibt es wieder eine neue Ausgabe von Schräglage! Zoom

Im Fokus der aktuellen Folge steht das einzige Überseerennen dieser Saison in Austin. Als US-Seriensieger hatte Marc Marquez die Favoritenrolle inne und wurde dieser auch gerecht. Der Honda-Pilot feierte einen souveränen Start-Ziel-Sieg über Fabio Quartararo und Francesco Bagnaia, die mit ihm das Podium teilten.

Für Quartararo kam Platz zwei einem Sieg gleich, denn er konnte seinen Vorsprung in der WM auf 52 Punkte ausbauen. Bereits beim nächsten Rennen in Misano kann sich der Yamaha-Pilot vorzeitig zum Weltmeister krönen.

Außerdem sprechen wir über die Strafe für Joan Mir nach einer späten Kollision mit Jack Miller, die weiterhin schwache Performance von KTM und Valentino Rossis letzten Auftritt auf dem Circuit of the Americas, bei dem er 15. wurde.

Natürlich widmen wir uns auch ausführlich dem schweren Massencrash in der Moto3, der nur mit viel Glück für alle Beteiligten glimpflich ausging. Wir diskutieren, welche Konsequenzen gezogen werden können, damit das Risiko für tödliche Unfälle, wie sie zuletzt viel zu häufig auftraten, effektiv reduziert werden kann.

Du kannst die aktuelle Folge direkt auf dieser Seite hören, oder auch bei iTunes oder per RSS-Feed mit deinem bevorzugten Podcatcher abonnieren.

Dir gefällt dieser Podcast - oder du hast Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von dir hören! Lass uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreib uns, was du gut oder auch schlecht findest, oder welche Themen wir deiner Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Du kannst auch gerne diesen Artikel kommentieren oder unser Kontaktformular verwenden.

Und natürlich freuen wir uns auch über Likes und Shares in den Sozialen Medien!

Neueste Kommentare