powered by Motorsport.com

Rückschlag für Andrea Iannone: Suzuki als Plan B?

Ducati hat sich gegen Andrea Iannone entschieden: Für 2017 wird der Italiener als potenzieller Nachfolger von Maverick Vinales bei Suzuki gehandelt

(Motorsport-Total.com) - Rückschlag für Andrea Iannone: Noch vor dem Ducati-Heimspiel in Mugello verkündete Iannones jetziger Arbeitgeber, dass die Zusammenarbeit nach der laufenden Saison zu Ende gehen wird. In der kommenden Saison werden Jorge Lorenzo und Andrea Dovizioso das Ducati-Werksteam bilden. Für Iannone ist bei Ducati kein Platz mehr.

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone

Andrea Iannone und Ducati gehen ab der kommenden Saison getrennte Wege Zoom

"Natürlich bin ich enttäuscht, dass meine Zeit bei Ducati in dieser Saison zu Ende geht, doch ich danke Ducati für die Chance, die mir in den vergangenen Jahren geboten wurde. Ich stieg mit Ducati in die MotoGP auf, wuchs mit dem Team und wurde immer besser", bemerkt Iannone, der von Ducati jahrelang unterstützt wurde und 2013 und 2014 bei Pramac platziert wurde.

"Bei den ausstehenden Rennen werde ich alles geben, was bei mir immer der Fall ist. Dank der Konkurrenzfähigkeit der Desmosedici GP können wir tolle Ergebnisse einfahren", erklärt Iannone. Für Ducati-Corse-Chef Luigi Dall'Igna war die Fahrerwahl für 2017 keine einfache Aufgabe. Im vergangenen Jahren bauten Dall'Igna und Iannone ein sehr vertrautes Verhältnis auf.

"Für Andrea Iannone tut es uns leid. Am Ende der Saison wird er unser Team verlassen. Andrea hat in den vergangenen Jahren bei der Entwicklung der Desmosedici GP einen wichtigen Beitrag geleistet. Dafür möchten wir ihm danken. Bei den bevorstehenden Rennen werden wir ihn bestmöglich unterstützen, um die glorreichen Ergebnisse einzufahren, die sich in unserer Reichweite befinden", so Dall'Igna. Iannone wird aktuell als potenzieller Nachfolger von Maverick Vinales gehandelt. Seit dem Rennwochenende in Argentinien soll sich Manager Carlo Pernat mit den Suzuki-Verantwortlichen unterhalten.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt