Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Rossi: "Stoner wird diesmal stark sein"
Fiat-Yamaha-Star Valentino Rossi hat sehr spezielle Erinnerungen an die Strecke von Donington Park
(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi hat in seiner Karriere bereits fünf WM-Titel in der Königsklasse gewonnen. Der Erfolgslauf des 28-jährigen Italieners begann in der 500ccm-WM jedoch im Jahr 2000 auf der Piste von Donington, wo Rossi seinen ersten 500er-Grand.-Prix gewinnen konnte.

© Yamaha
Valentino Rossi: Im Vorjahr trotz Verletzung in Donington auf dem zweiten Rang
Mittlerweile stand Rossi in den drei Klassen zusammengerechnet sieben Malauf der obersten Treppe des Podiums. Teamkollege Colin Edwards schaffte 2004 in Großbritannien seinen ersten MotoGP-Podestplatz und holte sich in der Superbike-WM 1999 und 2000 in Donington Laufsiege.#w1#
"Donington hat mir immer Glück gebracht, die Strecke zählt zu meinen Lieblingspisten und ist nicht weit von meiner zweiten Heimat London. Wir gehen jetzt in eine entscheidende Phase der WM mit den Rennen in Donington, Assen und auf dem Sachsenring", erklärt Rossi. "Im Jahr 2000 konnte ich in Donington nach einem Kampf gegen Jeremy McWilliams und Kenny Roberts meinen ersten 500ccm-GP gewinnen."
"Im Vorjahr bin ich trotz der Verletzungsprobleme von Assen auf den zweiten Rang gefahren. In diesem Jahr wird es mit den Gegnern Stoner und Pedrosa sicher sehr hart", weiß Rossi, der den WM-Leader stets auf der Rechnung hat. "Auch wenn es für Stoner in den vergangenen Jahren in Donington nicht gut gelaufen ist, glaube ich, dass er diesmal stark sein wird. Pedrosa hat 2006 gewonnen, daher sehe ich ihn auch diesmal als Siegkandidaten."

