• 20.06.2007 07:03

  • von Johannes Orasche

Barros: Es geht um eine beeindruckende Serie

Spätbremser Alex Barros blickt in Donington auf eine beeindruckende Serie zurück und will diese auch nach dem Abstecher in die Superbike-WM fortsetzen

(Motorsport-Total.com) - D´Antin-Ducati-Pilot Alex Barros kommt als Achter des MotoGP-Zwischenklassements nach Donington, wo der Brasilianer eine eindrucksvolle Serie fortsetzen möchte. In den Jahren 2001 bis 2005 war der als Spätbremser bekannte Barros in Donington stets auf dem Siegerpodest.

Titel-Bild zur News: Alex Barros

Alex Barros auf der D´Antin-Ducati: Es gibt keine langen Geraden in Donington

"Angesichts meiner Position in der WM-Zwischenwertung sollte ich einen Platz unter den ersten Fünf schaffen und damit wieder wichtige WM-Punkte einfahren", legt sich Barros diesmal die Latte bewusst etwas niedriger. "#w1#

"In Donington ist es für mich in den vergangenen Jahren gut gelaufen. Von 2001 bis 2005 war ich stets am Podest und konnte 2000 die schnellste Runde fahren", erinnert sich Barros, der 2006 im Superbike-WM-Team von Klaus Klaffenböck verbrachte.

"Donington zählt nicht zu meinen Lieblingsstrecken, auch wenn ich sagen muss, dass ich eigentlich keine Piste hervorheben kann. Wir könnten etwas darunter leiden, dass Donington keine lange Gerade aufweist, aber gerade deshalb ist guter Start und eine gute Startposition umso wichtiger."