• 20.06.2007 07:33

  • von Johannes Orasche

Roberts: Das Chassis muss besser werden

Roberts-Teammanager Chuck Aksland spricht offen über die Probleme der Anglo-Amerikanischen MotoGP-Truppe

(Motorsport-Total.com) - Anstatt wie geplant Kenny Roberts Jr. und Jonahtan Rea wird im Roberts-Team in Donington nur Kurtis Roberts antreten. "Kenny wird wohl erst wieder beim US-Grand-Prix fahren, denn dann sollten wir unser neues Chassis bereit haben", klärte Teammanager Chuck Aksland auf.

Titel-Bild zur News: Melandri, Roberts, Donington

Donington 2006: Roberts Jr. auf der Jagd nach Melandri

Der Teammanager sieht in Kurtis Roberts einen guten Ersatzmann. "Kurtis hat sich jedes Mal gesteigert, wenn er auf dem Motorrad saß", bestätigt Aksland. "In Donington wird er im Gegensatz zu den vorherigen Rennen zwei Motorräder zur Verfügung haben und deshalb sollte er deutlich mehr Zeit auf der Strecke bekommen."#w1#

Die Baustellen im Roberts-Team sind Aksland bekannt. "Wir müssen uns auf die Dinge konzentrieren, die wir selbst kontrollieren können. Deshalb werden wir uns vor allem auf Verbesserungen am Chassis konzentrieren."

Zur Pause von Kenny Roberts Junior. "Kenny ist die alte Version lange genug gefahren und wir haben entschieden, dass er wieder zurückkehrt, wenn wir das neue Chassis für die RC212 V zur Verfügung haben werden. Leider braucht es etwas Zeit, bis wir damit soweit sind."