powered by Motorsport.com

Rossi: Schon ab 2009 Rallye-WM mit Fiat?

Auch wenn die MotoGP-WM 2007 entschieden ist, wird am Fahrermarkt immer noch gemunkelt, und ein Protagonist ist natürlich auch Valentino Rossi

(Motorsport-Total.com) - Der italienische Privatsender 'Sky' sorgte zuletzt während der Übertragung des Qualifyings für den japanischen Formel-1-WM-Lauf in Fuji mit der Mutmaßung für Aufsehen, der siebenfache Weltmeister Valentino Rossi hätte bereits einen Kontrakt für die Rallye-WM unterzeichnet.

Valentino Rossi

Sagt Valentino Rossi der MotoGP-WM bald "ciao"? Zoom

Fiat könnte ein diesbezügliches Fahrzeug bereits im Jahr 2009 einsatzbereit haben. Wenn dies nicht zustande kommt, will Rossi wohl noch bis 2010 im Motorradrennsport bleiben. Aus der Turiner Fiat-Zentrale wurde dieses Gerücht nur zögerlich bestritten: "Es handelt sich um eine Meldung ohne eine Grundlage."#w1#

Klar ist: Rossis Leidenschaft gilt dem Rallyesport. Der 28-Jährige startete bereits 2002 bei der RAC-Rallye, wo er einen Peugeot nach 23 Kilometern auf der zweiten Prüfung verschrottet hatte. Bei der Neuseeland-Rallye, der Bologna Motorshow und der Rallye Monza zeigte Rossi jedoch bereits sein Talent zur Genüge.

Für Fiat, den momentanen Yamaha-Hauptsponsor in der MotoGP, wäre er ein unbezahlbarer Werbeträger. Rossis Vater Graziano meinte gegenüber 'Sky': "Ich glaube nicht, dass Valentino ein derartiges Abkommen geschlossen hat. 2008 fährt er für Yamaha, ich glaube aber nicht, dass er sich schon überlegt hat, was er im Jahr 2009 und danach tun wird. Sein einziger Gedanke ist, die MotoGP-WM 2008 wieder zu gewinnen."

MotoGP-Tickets

ANZEIGE

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige