• 11.07.2007 16:45

  • von Pete Fink

Rossi: "Nach 2008 ist alles offen"

Valentino Rossi hat noch keine konkreten Pläne für die Zeit, nach dem sein Yamaha-Vertrag endet - ein Karriere-Ende ist nicht auszuschließen

(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi hat im Alter von 28 Jahren bei den Motorrädern alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Insofern erscheint es durchaus verständlich, dass er nun gegenüber der 'Gazzetta dello Sport' zu verstehen gab, dass ihn nur eine neue Herausforderung an ein Weitermachen denken ließe.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi sucht eine neue Herausforderung - heißt sie Ducati?

"Ich muss eine neue Motivation haben, denn ich habe ja schon alles gewonnen", wird der fünfmalige MotoGP-Champion zitiert. "Ich könnte genauso gut aufhören. Ich bin 28 Jahre alt, ich bin nicht zu alt, aber ich könnte durchaus bis ich 31 oder 32 bin, weiterfahren."#w1#

Vor allem in Italien ist natürlich eine Kombination Rossi und Ducati ein heißes Thema, denn dies würde die italienische Volksseele zum übersprudeln bringen und - zumindest teilweise - sogar Ferrari und Co. in den Schatten stellen können.

"In der Vergangenheit hatte ich durchaus die Absicht, zu Ducati zu wechseln", äußerte er zuletzt. "Das wäre ein großes Abenteuer - ein italienischer Fahrer auf einem italienischen Motorrad." Doch all diese Spekulationen beträfen nur den Zeitpunkt nach der Saison 2008. "Ich habe einen Vertrag mit Yamaha bis Ende 2008", so Rossi. "Aber danach ist alles offen."