• 12.07.2007 06:07

  • von Johannes Orasche

Rossi: "Sachsen ist anders"

Valentino Rossi gewann den MotoGP-Lauf auf dem Sachsenring 2006 von der elften Startposition und sprüht vor Selbstvertrauen

(Motorsport-Total.com) - Zusammengerechnet hat Valentino Rossi bereits fünfmal den Sachsenring als Sieger eines Grand Prix verlassen. Der Vize-Weltmeister setzte 2006 mit der Camel-Yamaha ein Glanzlicht, als er von der elften Startposition durch das Feld pflügte und das Punktemaximum einfahren konnte.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Rossi 2006 auf dem Sachsenring: Sieg von Startplatz elf

Rossi könnte am Wochenende den 200. Sieg für Italien in der Motorrad-Königsklasse einfahren. "Nach dem fantastischen Rennen von Assen freue ich mich schon sehr auf das Wochenende auf dem Sachsenring", strahlt der 28-Jährige. "Im Vorjahr habe ich in Sachsen vom elften Startplatz aus gewonnen, vor zehn Tagen in Assen ebenfalls!"#w1#

"Natürlich würde ich diesmal gerne aus der ersten Reihe losfahren, aber ich habe viel Selbstvertrauen. Der Sachsenring ist im Vergleich zu Assen völlig anders, sehr eng und kurvenreich. Dennoch, unsere Yamaha M1 hat vor allem in den beiden letzten Jahren hervorragend funktioniert und wir waren jeweils in der Lage zu gewinnen."

Was meint Rossi zu seinen Konkurrenten? "Wir wissen alle, dass Casey wieder stark sein wird, so wie er es zuletzt auf jeder Strecke war. Angesichts des hohen Niveaus, auf dem wir gegeneinander fahren, sind die 21 Punkte Rückstand alles andere als wenig."