• 11.07.2007 07:05

  • von Johannes Orasche

Hayden: "Haben das Bike verbessert"

MotoGP-Weltmeister Nicky Hayden ist nach seinem dritten Rang in Assen zuversichtlich im Hinblick auf das Rennen am Sachsenring

(Motorsport-Total.com) - Die Repsol-Honda-Werkspiloten Nicky Hayden und Dani Pedrosa haben auf dem Sachsenring in den vergangenen Jahren gute Ergebnisse erreicht. Hayden schaffte 2003 im MotoGP-Premierenjahr Rang fünf und war daraufhin dreimal Dritter.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Nicky Hayden: Bereits in Donington bis vor dem Sturz gut unterwegs

Pedrosa holte in der 250er-Klasse 2004 und 2005 zwei Siege und fuhr im ersten MotoGP-Rennen in Sachsen 2006 von der Pole auf Rang vier und markierte dabei die schnellste Runde.#w1#

Die Strecke auf den Sachsenring sollte den Repsol-Honda-Assen entgegen kommen. "Wir haben unser Motorrad zuletzt stark verbessert, deshalb werden wir sicher auch in Sachsen wieder um die Podestplätze fahren", kündigt Hayden an. "Wenn das Wetter mitspielt, werden wir sicher sehr interessante Rennen erleben."

Dani Pedrosa sieht es ein wenig anders: "Der Sachsenring ist nicht unbedingt eine meiner Lieblingsstrecken, im vergangenen Jahr war ich mit dem Ausgang des Rennens nicht wirklich glücklich, nachdem ich von der Pole gestartet war."

Pedrosa vertraut diesmal in Sachsen auf die Fahreigenschaften der neuen 800er-Honda. "Mit der RC 212V sollten wir auf den wenigen geraden Streckenabschnitten vorne dabei sein, auch wenn die Start-Ziel-Gerade bergauf führt und wir sehen müssen, wie unser Motor läuft."

Folgen Sie uns!