• 09.07.2007 08:17

  • von Johannes Orasche

Yamaha-Fest: Rossi plaudert aus dem Nähkästchen

Valentino Rossi begeisterte mit dem Auftritt in Misano beim Yamaha-Fest die Fans und gewährte Einblicke in die Ideengewinnung für seine Designs

(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi sorgte als Überraschungsgast im Rahmen des Yamaha-Fest in Misano Adriatico für begeisterte Fans. Trotz tropischen Temperaturen kamen mehrere tausend Motorradfans an die italienische Adria.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi sprach in Misano über seine eigenwilligen Designs

Rossi wurde genauso bejubelt, wie sein Landsmann und MX2-Motocross-Star Antonio Cairoli, für den Rossi seine Bewunderung aussprach. Der siebenfache Motorrad-Weltmeister enthüllte für die Fans eine Yamaha M1. Auch sein Crewmitglied Davide Flamigni und sein Teammanager Davide Brivio waren in Misano mit dabei.#w1#

Auch der Designer Aldo Drudi kam nach Misano. Der Künstler ist für den Look der Motorräder von Rossi verantwortlich. Rossi plauderte aus den Nähkästchen im Bezug auf seinen Auftritt in Assen, als der Vize-Weltmeister im bunten Design zum 50-jährigen Jubiläum des legendären Fiat 500 auftrat. Rossi traf sich auch mit Talenten aus dem Yamaha- R6-Cup.

"Ich war schon als Kind ein Fan der Helmdesigns der Piloten und finde es als schöne Möglichkeit, Botschaften zu transportieren. Meine Designs entstehen meist spontan im Zuge von Unterhaltungen mit Freunden. Vor dem Rennen in Mugello geht es auch immer im Freundeskreis an die Ideengewinnung, wenn es das spezielle Helmdesign geht. Wir sitzen bei einem guten Essen zusammen bei ein paar Gläsern gutem Wein."