Rossi: "Habe mit Ducati gesprochen"
Yamaha-Star Valentino Rossi gewährt nach der Verkündung seiner Vertragsverlängerung auch Einblicke in die Verhandlungsphase
(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi überraschte zuletzt mit interessanten Aussagen zu seinem MotoGP-Rivalen Casey Stoner. Rossi setzte den Diskussionen mit Stoner die Krone auf, indem er behauptete, er wäre auch bei Ducati untergekommen.

© Yamaha
Rossi und Rivale Stoner: Der Italiener hatte mehrfach Kontakt mit Ducati
Gegenüber italienischen Kollegen behauptete Yamaha-Star nach dem US-GP in Laguna Seca, dass er vor seiner Vertragsverlängerung bei Yamaha auch mit Ducati in Kontakt stand. "Es gab einige interessante Möglichkeiten", meinte Rossi geheimnisvoll. "Speziell Honda und Ducati waren interessante Optionen. Ich habe daher sowohl mit Honda als auch mit Ducati gesprochen."#w1#
Umso erstaunlicher scheint Rossis Aussage, wenn man bedenkt, dass der 29-Jährige ende 2003 im Streit von Honda gegangen ist. "Ich habe mich dann aber zum Verbleib bei Yamaha entschieden, weil ich mit den Leuten bei Yamaha ein sehr gutes habe und ich somit auch weiter mit meinem Crewchief Jerry Burgess zusammenarbeiten kann."
"Ich denke, dass dies in einem anderen Team nicht möglich gewesen wäre", vermutet Rossi. Aber wie hätte sich Rossi eine Partnerschaft bei Ducati mit Stoner vorstellen können? "Ach, das wäre doch kein Problem gewesen, außerdem stellt sich die Frage gar nicht mehr. Ducati ist ein italienischer Hersteller und betreibt den Rennsport leidenschaftlich. Außerdem kenne ich Konstrukteur Filippo Preziosi sehr gut. Aber am Schluss schien es mir besser, bei Yamaha zu bleiben."

