powered by Motorsport.com
  • 10.03.2007 17:04

  • von Johannes Orasche

Rossi: "Es war ein großartiger Renntag"

Valentino Rossi gib sich in Katar trotz seiner Niederlage gegen Ducati-Jungstar Casey Stoner sportlich fair

(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi versuchte mit der Fiat-Yamaha-M1 beim MotoGP-Auftakt in Katar zwar alles, hatte jedoch gegen Marlboro-Ducati-Ass Casey Stoner klar das Nachsehen. "Es war ein großartiger Renntag, wenngleich ich gerne gewonnen hätte", grinste der WM-Zweite von 2006. "Nach dem Warmup am Morgen waren wir wegen der Reifenwahl etwas besorgt, da wir Probleme mit den Reifen hatten. Wir haben dann aber definitiv die richtige Wahl getroffen."

Titel-Bild zur News: Podium

Valentino Rossi und Casey Stoner (M.) fochten in Katar ein hartes Duell aus

Rossi lag am Beginn des Rennens vorne. "Ich konnte das Motorrad so fahren, wie es gerne hatte und auch hart attackieren. Ich wollte Casey unter Druck setzen um ihn in Bedrängnis bringen, aber er war heute perfekt. Casey hat keine einzigen Fehler gemacht, er hat den Sieg verdient. "#w1#

Rossi hatte ein großes Manko auf seine M1. "Ich habe früh erkannt, dass Casey auf der Start-Ziel-Geraden klar schneller war. Ich wollte mich daher absetzen, als ich vorne war. Dies ist mir aber nicht gelungen, Casey war einfach zu stark. In den letzten Runden wurden wir immer schneller."

"Ich dachte immer noch, dass ich eine Chance hätte, aber er konnte den Rhythmus weiter sehr hoch halten. Ich hatte dagegen schon einige Rutscher zu verzeichnen. Am Schluss des Rennens haben wir quasi die weiße Flagge geschwenkt. Wir müssen nun etwas mehr an Motorleistung finden und Yamaha arbeitet sehr hart."