• 10.03.2007 15:39

  • von Johannes Orasche

MotoGP: Die Stimmen der Top 3

Casey Stoner demoralisierte Superstar Valentino Rossi und erzählt, wie er in Katar zu seinem ersten MotoGP-Laufsieg kam

(Motorsport-Total.com) - Marlboro-Ducati hat die neue Saison so begonnen, wie das alte Jahr mit dem Sieg von Troy Bayliss in Valencia aufgehört hat: Casey Stoner sicherte sich in Katar nach einem starken Auftritt den ersten Sieg. "Das ganze Wochenende lief großartig", jubelte der Australier. "Wir mussten hier nur einige Kleinigkeiten ändern. Das Wichtigste war die Wahl der passenden Reifenmischung. Diese Aufgabe haben wir wohl sehr gut erledigt, denn ich konnte im Rennen sehr konstante Rundenzeiten fahren. Ducati hat sehr gut gearbeitet. Ich hätte auf einen Angriff von Valentino noch reagieren können."

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi auf der Fiat Yamaha: Auf der Geraden gegen Stoner chancenlos

Valentino Rossi fand an seinem zweiten Rang nichts auszusetzen: "Wir sind nun schon viel weiter als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr", lobte der Vizeweltmeister. "Ich habe bei Casey alles versucht, aber er hat keine Fehler gemacht und ist ein perfektes Rennen gefahren. Leider war der Unterschied unserer Motorräder im Topspeedbereich zu groß. Casey wurde zum Schluss noch etwas schneller, während ich einige kleine Rutschphasen hatte. Alles in allem war es aber ein guter Saisonstart für Fiat-Yamaha."#w1#

Dani Pedrosa hielt sich den aufmüpfigen John Hopkins bis zum Schluss vom Hals und preschte zu seinem 50. Grand-Prix-Podestplatz: "Mit dem dritten Platz bin ich zufrieden, vor allem wen man bedenkt, dass wir einige Probleme im Training hatten", erkannte Pedrosa. "Ich wollte den Spitzenpiloten folgen, musste meinen Rhythmus aber etwas zurückschrauben. Ich habe zeitweise meinen Fluss verloren und bin am Ende des Rennens stark gerutscht. Hopkins konnte ich aber hinter mir halten."