• 10.03.2007 12:36

  • von Johannes Orasche

Stimmen zum 250er-Rennen in Katar

Jorge Lorenzo ließ beim Saisonauftakt der 250er-Klasse nichts anbrennen und gewann in Losail zum zweiten Mal in Folge

(Motorsport-Total.com) - Wie im Vorjahr gewann Weltmeister Jorge Lorenzo auch in diesem Jahr in Katar: "Die Nummer eins auf dem Motorrad alleine reicht noch nicht aus, um deshalb schon vorne zu sein", war sich der Fortuna-Aprilia-Pilot klar. "Ich musste von Beginn an sehr aggressiv fahren. Ich habe meine Strategie auf Angriff angelegt, wie im Vorjahr - und es hat geklappt. Ich sehr zufrieden."

Alex de Angelis zeigte wie schon so oft nach einem mittelmäßigen Start ein sehr starkes Rennen: "Der Start war alles andere als gut. Vor der ersten Kurve gab es ein Durcheinander in der Anbremszone und es war sehr eng", schilderte der Aspar-Aprilia-Werkspilot. "Ich bin danach aber ruhig geblieben und habe mich konzentriert. Das Motorrad ist mit vollem Tank auch nicht optimal zu fahren. Das hat sich mit Fortdauer des Rennens gebessert."#w1#

Titel-Bild zur News: Hector Barbera

Hector Barbera: Erster Podestplatz für sein neues Toth-Aprilia-Team

Hector Barbera brachte in seinem ersten Rennen für das ungarische Toth-Team die Aprilia RS auf den dritten Rang: "Jetzt kommt Jerez, dort fahre ich sehr gerne", freut sich der Spanier bereits auf sein Heimrennen. "Bei uns fehlen noch einige Kleinigkeiten. Das Rennen hat Spaß gemacht. Es wäre vielleicht etwas mehr möglich gewesen, aber Rang drei geht für mich in Ordnung."