• 08.11.2007 16:06

  • von Harry Miltner

Rizla-Suzuki-Team nach Tests guter Dinge

Rizla Suzuki hat in Valencia die ersten Tests für die kommende MotoGP-Saison absolviert und die Piloten sind zuversichtlich

(Motorsport-Total.com) - Chris Vermeulen, Loris Capirossi und Nobuatsu Aoki absolvierten für ihr Rizla-Suzuki-Team zahlreiche Testrunden in Valencia und waren begeistert. Während Vermeulen den 2008er Prototyp der Suzuki GSV-R testete, fuhren Capirossi und Aoki noch auf der Vorjahresmaschine. Der Japaner war für Belastungstest auf Langstrecke eingeteilt.

Titel-Bild zur News: Chris Vermeulen

Chris Vermeulen will kommende Saison für Rizla-Suzuki die Meisterschaft holen

"Es ist gut gelaufen und wir konnten viel erledigen. Wir hatten sehr viel Zeit auf der Strecke und haben Unmengen für Suzuki und Bridgestone getestet. Ich denke, wir haben mit dem 2008er Motorrad einen großen Schritt nach vorne gemacht. Der Reifenabrieb schien viel geringer zu sein", sagte Vermeulen.#w1#

Nun freut sich Vermeulen, wie Teamkollege Capirossi, auf die nächsten Tests in Sepang. Auch der Italiener freute sich "die Maschine langsam zu verstehen. Ich konnte einiges mit der Einstellung spielen und es läuft immer besser."

In Malaysia wird auch Capirossi auf das 2008er Model umsteigen und ist "bereits gespannt auf den Vergleich." Aoki führte in erster Linie Motortests durch, "die die Standfestigkeit unseres Systems verbessern und somit Chris und Loris während der Saison helfen sollen."

Auch Teamchef Paul Denning zeigte sich sehr zufrieden. "Es war ein sehr produktiver Test für unser Team. Loris konnte sich mit der Maschine vertraut machen, Chris lernte unseren Prototyp für 2008 kennen und war schneller als mit dem alten Model. Nobuatsu arbeitete eng mit den Suzuki Ingenieuren zusammen um den Motor weiter zu verbessern. Chris möchte kommende Saison um den Titel fahren und dazu müssen wir ihm das bestmögliche Material liefern."

Die neue Saison beginnt mit dem Rennen in Doha, Katar, im März 2008.