• 08.11.2007 06:32

  • von Johannes Orasche

Starker De Puniet Drittschnellster in Valencia

Randy de Puniet überraschte am zweiten Testtag in Valencia nicht nur die Repsol-Honda-Werks-Stars Pedrosa und Hayden

(Motorsport-Total.com) - Mit einer Zeit von 1:32.6 nach 84 Runden preschte Randy de Puniet am Mittwoch bei den Valencia-Tests auf die dritte Position der Zeitentabelle zwischen die Repsol-Honda-Asse Hayden und Pedrosa. Dies ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass der Franzose nach zwei Jahren bei Kawasaki erstmals mit Michelin-Reifen unterwegs war.

Titel-Bild zur News: de Puniet

Randy de Puniet: Die Umstellung auf die Michelin-Reifen klappte perfekt

De Puniet war mit seiner Zeit um drei Zehntel schneller im Rennen am Sonntag und verwendete einen weichen Rennreifen, wie es Pedrosa im Rennen tat. "Ich bin nach dem zweiten Testtag noch glücklicher. Es ist wirklich eine Freude, weil ich erst den zweiten Tag auf der Honda sitze", strahlte der Franzose.#w1#

"Wir haben hauptsächlich an der Vordergabel gearbeitet und dazu verschiedene Michelin-Mischungen ausprobiert. Ich hatte ein noch besseres Gefühl für das Motorrad. Zudem haben wir die Traktionskontrolle etwas zurückgenommen. Es gibt bei der Elektronik immer noch einige Dinge, die wir versuchen können. Meine Entscheidung für LCR-Honda macht sich bereits bezahlt. Die Mannschaft ist wie eine Familie."