powered by Motorsport.com
  • 08.11.2007 16:42

  • von Harry Miltner

Lorenzo bei ersten Tests schnell

Jorge Lorenzo kam bei den ersten Tests für sein neues Team Fiat-Yamaha mit dem MotoGP-Motorrad gut zurecht

(Motorsport-Total.com) - Der 250 ccm Doppelweltmeister Jorge Lorenzo findet sich immer besser beim Fiat-Yamaha-Team zurecht.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo war in Valencia auf der neuen Fiat-Yamaha sehr gut unterwegs

Am zweiten Tag der Tests in Valencia fuhr der 20-jährige Spanier, der erst im Jänner offiziell als neuer Teamkollege Valentino Rossi präsentiert wird, gesamt 86 Runden auf dem 2008er Prototyp YZR-M1 und markierte dabei eine persönliche Bestzeit von 1:32.68 Minuten, womit er Sechster wurde.#w1#

Lorenzo war damit um beinahe eine Sekunde schneller als am Vortag und zum zweiten Mal in Serie schnellster Rookie. "Ich fühle mich von Tag zu Tag lockerer und sicherer auf dem Motorrad. Wir haben heute viel mit den Reifen gearbeitet, weil die ja auch neu für mich sind. Ich bin mit diesem ersten Test sehr zufrieden und freue mich nun auf Malaysia."

Auch Fiat-Yamaha-Teamchef Masahiko Nakajima war mit seinem neuen Schützling zufrieden. "Wir haben einige Veränderungen am Setup und der Aufhängung vorgenommen, die Jorge unterstützt haben. Dadurch fühlte er sich wesentlich wohler und fuhr gute Zeiten. Auch wenn ein MotoGP-Motorrad für ihn neu ist, waren seine Rundenzeiten sehr ermutigend. Er kann sich sehr rasch anpassen."

Folgen Sie uns!