Pramac: Positiver Trend soll in Sepang fortgesetzt werden

Pramac-Ducati erwartet nach dem sechsten Platz in Australien viel von Randy de Puniet im heißen Sepang - Die Strecke zählt zu den Lieblingskursen von Loris Capirossi

(Motorsport-Total.com) - Bei Pramac-Ducati ist die Stimmung vor Sepang gut, denn Australien wurde mit guten Resultaten verlassen. Randy de Puniet wurde "Down Under" Sechster und Loris Capirossi Neunter. In Malaysia wurde vor Saisonbeginn ausgiebig getestet, weshalb man den guten Trend fortsetzen will. "Wir kennen Sepang gut, denn wir haben im Winter dort getestet", sagt Technikdirektor Fabiano Sterlacchini. "Es wird interessant, die Resultate mit dem letzten Wochenende zu vergleichen. Nach dem guten Ergebnis erwarten wir von Randy viel."

Titel-Bild zur News: Loris Capirossi

Sepang zählt zu den Lieblingsstrecken von Routinier Loris Capirossi

Aufgrund der 17 gesammelten Punkte katapultierte sich Pramac in der Teamwertung auf den sechsten Platz nach vorne. "Ich bin mit unserer Leistung auf Phillip Island sehr zufrieden", sagt de Puniet. "Ich bin sehr glücklich, dass wir jetzt gleich in Malaysia fahren können. Ich hoffe, das Motorrad reagiert ähnlich, obwohl mir der Sepang-Kurs eigentlich nicht gut gefällt."

Ganz anders sieht es dafür bei Capirossi aus, der sein vorletztes MotoGP-Rennen bestreiten wird. "Sepang ist einer meiner Lieblingskurse", findet der Routinier. "Hoffentlich läuft es gut. In Australien wurde ich Neunter. Ich schätze, das war ein gutes Resultat, wenn ich meine körperliche Verfassung bedenke. Es wird wieder ein hartes Rennen, aber ich stehe kurz vor meinem Karriereende. Ich möchte mich so gute wie möglich präsentieren."