Pramac: Capirossi hat wieder Spaß

Randy de Puniet und Loris Capirossi griffen in der Qualifikation früh an fuhren in Australien geschlossen in die vierte Startreihe - Dennoch gab es kleine Probleme

(Motorsport-Total.com) - Das Pramac-Ducati-Duo lieferte im Qualifikationstraining für den Grand Prix von Australien eine geschlossene Teamleistung ab. Lange Zeit waren Loris Capirossi und Randy de Puniet in den Top 10 zu finden. Als am Ende die Konkurrenz das Tempo erhöhte, fiel "Capirex" auf Platz zehn und de Puniet auf elf zurück. Beide hatten ihre Bestmarken bereits früh gesetzt. Es kamen aber auch kleine Probleme hinzu. De Puniet musste auf die Ersatzmaschine wechseln, weil es technische Schwierigkeiten gab. Routinier Capirossi wollte nicht zuviel riskieren, weil die rechte Schulter schmerzte.

Titel-Bild zur News: Loris Capirossi

Pramac-Pilot Loris Capirossi hat auf Phillip Island mit der Ducati seinen Spaß

"Es war ein harter Tag, weil mir die Schulter Schmerzen bereitet hat. Ich hatte am Ende noch Zeit für eine schnelle Runde, aber ich entschied mich dagegen. Die Platzierung ist auf jeden Fall gut", findet Capirossi. "Das Motorrad reagiert auf dieser Strecke gut, obwohl wir uns noch in manchen Bereichen verbessern können. Das Team hat gut gearbeitet und ich hatte heute Spaß beim Fahren. Das kam in diesem Jahr nicht oft vor. Ich hoffe, dass ich vor dem Saisonende noch mehr Chancen erhalten werde."


Fotos: MotoGP auf Phillip Island, Samstag


De Puniet spielte vergeblich die Wetterkarte. "Unser Plan war, sehr früh anzugreifen, falls es regnen würde. Wir haben uns gut geschlagen und waren sofort schnell unterwegs. Einige Zeit lag ich auch in den Top 6. Es blieb aber trocken. Als es dann Zeit war für die letzten beiden weichen Reifen, gab es Probleme an meiner Maschine Nummer eins."

"Deshalb musste ich das Ersatzmotorrad wechseln, aber leider war da Gefühl nicht gleich. Wir hatten Pech, denn ich glaube, dass die dritte Startreihe realistisch war. Hoffentlich kommt morgen das Glück zurück, dass uns heute gefehlt hat."