Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Pramac: De Puniet fährt in Silverstone
Trotz angeschlagenem Knöchel wird Randy de Puniet in Silverstone antreten - Pramac-Teamkollege Loris Capirossi erwartet eine Regenlotterie
(Motorsport-Total.com) - Nur eine Woche liegt zwischen den Rennen in Barcelona und Silverstone. Die große Frage war, ob Randy de Puniet in Großbritannien fahren kann. Der Pramac-Pilot wurde in Spanien von Hiroshi Aoyama (Gresini-Honda) abgeschossen und verletzte sich dabei den Knöchel. Das Team hatte große Bedenken, ob der Franzose nicht pausieren müsse. De Puniet hat Entwarnung gegeben und wird am Wochenende fahren. Sein Teamkollege Loris Capirossi ist hoch motiviert auf die Insel geflogen, denn zuletzt in Barcelona feierte er sein bestes Resultat in dieser Saison.

© Pramac
Randy de Puniet eroberte im Vorjahr Startplatz zwei in Silverstone
"Ich blicke dem Rennen positiv entgegen", sagt "Capirex". "Wir haben eine gute Basis gefunden und versuchen sie in Silverstone umzusetzen. Es wird ein schwieriges Rennen, weil die Strecke für alle noch ziemlich neu ist. Das Wetter könnte die Karten mehr als normalerweise durcheinander mischen. Wir müssen einen guten Job erledigen und Vorteile aus den gegebenen Situationen ziehen."
De Puniet stellte im Vorjahr seine LCR-Honda auf den zweiten Startplatz und beendete das Rennen als Sechster. "Ich habe diese Knöchelverletzung nicht gebraucht. Ich habe versucht, mich ein paar Tage auszuruhen. Glücklicherweise haben meine Ärzte eine Beschädigung der Bänder ausgeschlossen. Es ist schade, denn ich bin in Silverstone gut gefahren, speziell im Qualifying. Obwohl ich körperlich nicht zu 100 Prozent fit bin, will ich diese Leistung wiederholen."

