Abstimmungsprobleme bei Pramac-Ducati

Randy de Puniet fand keinen Grip mit der härteren Reifenmischung - Loris Capirossi ist auf einer Runde zu langsam, aber optimistisch für das Rennen in Barcelona

(Motorsport-Total.com) - Pramac-Ducati konnte die Probleme auch am Samstag nicht lösen. Den Grand Prix von Barcelona wird Randy de Puniet von Startplatz zwölf in Angriff nehmen. Sein Teamkollege Loris Capirossi, der im Jahr 2003 für das Ducati-Werksteam auf dem Circuit de Catalunya gewonnen hat, wurde 13. Das ganze Wochenende über hatte das Duo zu wenig Grip. Schließlich kamen noch Schwierigkeiten mit der Frontpartie dazu. Änderungen an der Abstimmung brachten nicht die gewünschten Resultate.

Titel-Bild zur News: Loris Capirossi

Routinier Loris Capirossi ist auf einer fliegenden Runde zu langsam

"Es war kein leichter Tag. Ich hatte Probleme mit den Aufhängungen und dem Grip", sagt de Puniet enttäuscht. "Gestern hat uns die Frontpartie Sorgen bereitet, aber heute war es okay. Es war nicht toll, aber nicht zu schlecht. Trotzdem war es unmöglich mit harten Reifen zu fahren. Die weiche Mischung verlor rasch Grip. In den Kurven verlor ich deshalb viel Zeit und konnte kein besseres Ergebnis holen. Morgen ist ein anderer Tag."

Teamkollege Capirossi hofft auf ein positives Rennen. "Wir haben gut an der Abstimmung gearbeitet. Es ist schade, dass ich im Qualifying nie den Vorteil aus dem Motorrad ziehen kann, den ich gerne hätte. Ich bin auf einer Runde nicht schnell genug. Das trifft mich jedes Mal. Auf der anderen Seite ist unser Renntempo konkurrenzfähig. Ich hoffe, die Probleme mit dem Heck treten nicht im Rennen auf. Ich bin optimistisch. Wir müssen ruhig bleiben und Glück haben."