powered by Motorsport.com

"Positive Entwicklung" - Honda gibt Update zu Marc Marquez' Zustand

Das Update zum Zustand von Marc Marquez enthält keine Überraschungen: Laut Insidern kann der ehemalige MotoGP-Champion noch nicht auf dem Rad trainieren

(Motorsport-Total.com) - Pünktlich vor Weihnachten hat Honda ein Update zum Gesundheitszustand von MotoGP-Pilot Marc Marquez geliefert. "Der Repsol-Honda-Pilot hat in den vergangenen zwei Monaten regelmäßig den Augenarzt seines Vertrauens aufgesucht, um die Entwicklung seiner Sehkraft zu beurteilen", heißt es in der Mitteilung von HRC.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

Ab wann kann Marc Marquez wieder auf zwei Rädern trainieren? Zoom

Es ist von einer "positiven Entwicklung" die Rede. Große Fortschritte blieben aber wohl aus, denn laut Insidern muss der ehemalige MotoGP-Champion weiterhin auf das Training mit Motorrädern oder Fahrrädern komplett verzichten.

Die Behandlung wird nach Plan fortgesetzt. Marquez stehen weiterhin regelmäßige Untersuchungen bei Doktor Sanchez Dalmau bevor. Der einzige positive Aspekt aus Sicht des Honda-Piloten ist, dass die Augenverletzung kein Hindernis für das Training im Fitnessstudio darstellt.

"Die Situation hindert den Fahrer aus Cervera nicht daran, seinen Trainingsplan fortzusetzen, um sich körperlich auf eine neue Saison vorzubereiten", teilt Honda mit. Offen ist aber weiterhin, ab wann Marquez wieder auf zwei Rädern trainieren kann, um sich für die MotoGP-Saison 2022 vorzubereiten.


Fotostrecke: Honda: Alle MotoGP-Fahrer seit 2002

Honda-Teammanager Alberto Puig rechnet weiterhin mit Marquez. Puig möchte sich (noch) nicht mit dem Gedanken befassen, wie im Vorjahr beim Saisonstart der MotoGP in Katar auf einen Ersatzpiloten zurückzugreifen (zu den Kommentaren des HRC-Managers).