Poncharal von Crutchlows Willen begeistert

Der Tech-3-Teamchef freut sich über den sechsten Platz von Cal Crutchlow in Silverstone und zeigt sich beeindruckt: "Das werde ich nie vergessen"

(Motorsport-Total.com) - Cal Crutchlow hat sich das heiß ersehnte Heimrennen in Silverstone sicher anders vorgestellt. Nach einem schwierigen Auftakt am Freitag stürzte der Brite am Samstagvormittag auf seiner Einführungsrunde und verletzte sich am Knöchel so schwer, dass ein Rennstart ungewiss war. Die Teilnahme am Qualifying musste abgesagt werden, womit der Tech-3-Pilot als Letzter ins Rennen gehen musste, das er letztendlich mit starken Schmerzen in Angriff nahm.

Titel-Bild zur News: Cal Crutchlow

Cal Crutchlow konnte kaum zu Fuß gehen, fuhr aber auf Platz sechs

Am Ende sprang für den ehemaligen Supersport-Weltmeister Rang sechs raus. Mit diesem Ergebnis hatte vorher niemand gerechnet. "Das war ein unglaubliches Rennen", lobt Teamchef Herve Poncharal gegenüber 'Autosport'. M"ir fehlen die Worte, um Cals Leistung zu beschreiben. Wir waren uns am Morgen noch nicht einmal sicher, ob er fahren kann."

"In den Top 6 ins Ziel zu kommen, ist ein Ergebnis, dass ich mir nie hätte vorstellen können. Das werde ich nie vergessen", freut sich Poncharal. "Wir dachten, dass er in der Lage sein würde, in die Top 10 zu fahren. Doch als das Adrenalin wirkte, war er voll bei der Sache und fand sein Vertrauen zurück."

Besonders Crutchlows Kampfgeist und eiserner Wille haben es dem Tech-3-Teamchef angetan: "Er hat nie aufgegeben, hat an sich selbst geglaubt und sein Talent demonstriert. Ich bin stolz auf ihn und denke, dass es all den britischen Fans genauso geht", so der Franzose.