Pol Espargaro: "Phillip Island ist meine Lieblingsstrecke"

Nach einigen enttäuschenden Rennwochenenden hofft Tech-3-Yamaha-Pilot Pol Espargaro in Australien auf ein Erfolgserlebnis, das dringend nötig ist

(Motorsport-Total.com) - Die bisherige Saison von Yamaha-Pilot Pol Espargaro verlief enttäuschend. Nach 15 von 18 Rennen ist der Spanier nur WM-Zehnter und steht deutlich im Schatten von Teamkollege Bradley Smith. Den Briten wird Espargaro nicht mehr einholen. In der Fahrerwertung könnte sich der ehemalige Moto2-Champion bis auf Position acht verbessern, mehr ist 2015 nicht mehr drin.

Titel-Bild zur News: Pol Espargaro

Pol Espargaro erlebt eine mehr als durchwachsene MotoGP-Saison Zoom

Ein gutes Einzelergebnis könnte Espargaros Laune anheben. Phillip Island kommt dafür wie gerufen. "Ich muss nicht betonen, wie sehr ich mich auf Australien freue. Phillip Island ist ein unglaublicher Kurs und definitiv meine Lieblingsstrecke", betont der Tech-3-Pilot. "Die Erinnerungen an das Rennen im vergangenen Jahr sind ziemlich enttäuschend. Ich war auf Podestkurs, doch dann spielte das Glück nicht mit und ich stürzte kurz vor dem Ende des Rennens."

"Ich bin optimistisch, dass ich in dieser Saison noch eine Genugtuung erlebe, die ich nach der Enttäuschung von Japan brauche. Zum Glück ging es mir nach dem Sturz gut. Ich bin entschlossener denn je, ein gutes Ergebnis einzufahren und uns wieder auf Kurs zu bringen. Der Kurs liegt der Yamaha. Ich muss davon profitieren", so der WM-Zehnte.