Pol Espargaro liebäugelt in Le Mans mit einem Podestplatz

Im vergangenen Jahr verpasste Pol Espargaro das Podium beim Tech-3-Heimrennen um wenige Zehntelsekunden: Folgt am Wochenende das erste Top-3-Ergebnis?

(Motorsport-Total.com) - Yamaha-Pilot Pol Espargaro reist als WM-Neunter zum Tech-3-Heimspiel nach Le Mans. In der laufenden Saison hatte der Spanier einige Male Pech. Doch zuletzt setzte sich Espargaro wieder stark in Szene. In Jerez fuhr er als Fünfter ins Ziel und bezwang Teamkollege Bradley Smith zum ersten Mal in der Saison 2015. In Le Mans erhofft sich Espargaro ein weiteres positives Wochenende. Ist der Tech-3-Pilot vielleicht sogar ein Kandidat für das Podium?

Titel-Bild zur News: Pol Espargaro

Pol Espargaro ist vor dem fünften Renn- wochenende der Saison sehr optimistisch Zoom

"Ich kann es kaum erwarten, auf die Yamaha zu steigen und an diesem Wochenende in Le Mans zu fahren. Ich hatte beim vergangenen Rennen in Jerez ein gutes Wochenende. Ich wurde Fünfter. Das war nach den schwierigen Auftaktrennen bitter nötig", berichtet Espargargo. "Beim Tech-3-Heimrennen möchte ich ein weiteres starkes Ergebnis einfahren. Im vergangenen Jahr stand ich erstmals in der ersten Startreihe und wurde Vierter. Der Rückstand zu einem Podestplatz betrug nur sechs Zehntelsekunden."

"Ich bin entschlossen, an diesem Wochenende richtig loszulegen", betont Espargaro. "Ich habe ein Jahr mehr Erfahrung und weiß, dass ich um diese Position kämpfen kann, wenn nicht sogar um mehr, nachdem ich in den vergangenen zwölf Monaten Erfahrungen sammeln konnte. Ich bin zuversichtlich für dieses Rennen, auch wenn das Wetter unbeständig sein kann auf dieser Strecke. Ich werde für das Team und die Fans hart pushen. Die Zuschauer sind in Le Mans immer toll."