Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Pol Espargaro: Erfolgserlebnis beim 150. Grand Prix?
Die Saison 2015 hielt für Pol Espargaro noch nicht allzu viele Höhen bereit: Kann der Tech-3-Pilot beim Tschechien-Grand-Prix endlich sein Potenzial zeigen?
(Motorsport-Total.com) - Im Gegensatz zu Tech-3-Teamkollege Bradley Smith kann Pol Espargaro momentan nicht behaupten, zufriedenstellende Ergebnisse einzufahren. Der Spanier ist nach zehn Rennen nur WM-Neunter und liegt 24 Punkte hinter Teamkollege Smith. Einen Vertrag für die kommende Saison hat Espargaro bereits, doch trotz dieser Sicherheit muss der ehemalige Moto2-Champion endlich Ergebnisse zeigen, wenn er sich auch in der MotoGP einen Namen machen möchte.

© Tech 3
Pol Espargaro kann die Erwartungen momentan nicht erfüllen Zoom
"Ich freue mich sehr auf den Tschechien-Grand-Prix - nicht nur weil der Kurs fantastisch ist, sondern auch weil ich mein 150. Rennen fahre. Deswegen bin ich sehr entschlossen, ein starkes Ergebnis zu erzielen und diese Statistik würdig zu feiern", berichtet der Yamaha-Pilot. "Nach Höhen und Tiefen bin ich zuversichtlich, dass ich mich auf dem Motorrad wohlfühlen kann und dort lande, wo ich hingehöre - direkt hinter den Werkspiloten."
"Ich hatte in der Vergangenheit tolle Kämpfe in Brünn und stand einige Male auf dem Podium. Ich hoffe, dass wir am Wochenende erneut eine gute Show zeigen können", schildert Espargaro. "Sicher müssen wir alles richtig hinbekommen, damit wir gut vorbereitet sind, vor allem für das Qualifying, in dem wir einen guten Startplatz herausfahren müssen. Das ist sehr wichtig für das Ergebnis im Rennen."
"Ich vertraue meinem Team und Yamaha. Ich weiß, dass sie mir alles bereitstellen, was ich benötige, um schnell zu sein. Ich kann es kaum erwarten, mit meiner M1 über die Hügel in Tschechien zu fahren und mein Bestes zu geben, um ein Top-6-Ergebnis zu erreichen", so Espargaro.

