Bradley Smith: "Es waren verrückte Wochen"
Von Suzuka nach Indianapolis und jetzt direkt weiter nach Brünn: Bradley Smith hat keine Pause, doch das scheint dem Briten offensichtlich nichts auszumachen
(Motorsport-Total.com) - Keine Erholung in der Sommerpause und von Zeitzone zu Zeitzone: Tech-3-Yamaha-Pilot Bradley Smith erlebte stressige Wochen und wird auch demnächst keine Auszeit haben. Der Brite, der sich in Indy auf Position fünf der Fahrerwertung schieben konnte, hat für den Tschechien-Grand-Prix am Wochenende große Ziele. Bevor es zum Heimrennen nach Silverstone geht, möchte Smith seine Vormachtstellung unter den Satelliten-Piloten ausbauen. Den flüssigen Kurs in Brünn mag der Yamaha-Pilot.

© GP-Fever.de
Bradley Smith wurde bei Tech 3 für 2016 noch nicht offiziell bestätigt Zoom
"Brünn ist ein Kurs, auf dem ich sehr gern fahre. Das hügelige Layout bereitet mir mit der Yamaha sehr viel Spaß. Ich denke, wir können dort ordentliche Arbeit abliefern", bemerkt Smith vor dem elften Rennwochenende der Saison 2015. Die Reiserei hat der Brite gut verkraftet: "Es waren verrückte Wochen. Von Suzuka ging es nach Indianapolis und jetzt direkt nach Brünn, doch ich fühle mich nicht schlapp. Ich bin gespannt darauf, den Fans vor Ort eine tolle Show zu bieten."
"Wie immer möchten wir so schnell wie möglich unser Tempo wiederfinden. Unser Basis-Setup war bisher bei jedem Grand Prix ziemlich gut. Mit etwas Glück ist auch in Brünn so. Nichtsdestotrotz werden wir hart arbeiten müssen, doch ich werde alles geben, damit ich hoffentlich wieder bester Satelliten-Fahrer bin", berichtet der WM-Fünfte.
"Nach dem Rennen haben wir einen Testtag. Danach konzentriere ich mich auf meinen Heim-Grand-Prix in Silverstone. Das ist auf jeden Fall eines der Saisonhighlights für mich", betont Smith, der noch keinen Vertrag für die kommende Saison hat. Mit den starken und konstanten Leistungen dürfte eine Vertragsverlängerung bei Tech 3 aber nur eine Frage der Zeit sein. Es ist möglich, dass Smith im Rahmen des Brünn-Grand-Prix einen neuen Vertrag bei Herve Poncharal erhält.

