Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Pol Espargaro: "Bin bereit, zu kämpfen"
Der Moto2-Weltmeister möchte nach der Umstellung seines Fahrstils die Werksfahrer beim Rennwochenende in Misano unter Druck setzen
(Motorsport-Total.com) - Tech-3-Pilot Pol Espargaro reist als WM-Siebter zum 13. Rennwochenende der Saison 2014. Der Spanier liegt nur noch vier Punkte hinter Bruder Aleix Espargaro und hat gute Chancen, die Saison als bester Nicht-Werksfahrer zu beenden. Seit der Umstellung seines Fahrstils kommt Espargaro besser mit seiner Yamaha M1 zurecht. In Misano möchte der Moto2-Weltmeister näher an die führenden Werkspiloten heranrücken.

© Tech 3
Yamaha-Pilot Pol Espargaro wirkt momentan sehr entschlossen Zoom
"Es war ermutigend, das Rennen in Silverstone auf Position sechs als bester Satelliten-Fahrer beendet zu haben, doch ich bin entschlossen, in Misano noch näher an den Werkspiloten dran zu sein", berichtet der Tech-3-Pilot. "Es wird sicher wie immer eng zugehen, doch mein Gefühl für die Yamaha wurde immer besser und nun ist es an der Zeit, näher an die führenden Fahrer heranzukommen und sie zu überholen."
"Ich habe nun mehr Erfahrung und bin bereit, zu kämpfen. Ich strebe ständig an, besser zu werden. Im Vorjahr gewann ich von der Pole-Position aus und war auf dem Weg zum Moto2-WM-Titel, was mir für das anstehende Wochenende Mut macht. Ich muss sanfter fahren und bin überzeugt, dass ich das Potenzial habe, um das zu realisieren, was ich mir vorstelle. Ich freue mich sehr auf die ersten Runden mit der Yamaha M1 in Misano vor den italienischen Fans, die immer toll sind", so Espargaro.

