Smith braucht in Misano ein Erfolgserlebnis
Nach der Enttäuschung beim Heim-Grand-Prix in Silverstone möchte Bradley Smith in Misano wieder angreifen: Qualifying ist besonders wichtig
(Motorsport-Total.com) - Yamaha-Pilot Bradley Smith reist nur als WM-Zehnter zum 13. Grand Prix der laufenden Saison. Der Brite kassierte bei den bisherigen zwölf Rennen bereits vier Nuller und sammelte nur 65 Punkte. Nach dem enttäuschenden Rennen in Silverstone ist es in Misano Zeit für ein Erfolgserlebnis. Auf dem winkligen Kurs möchte Smith ein Ausrufezeichen setzen und sich vor allem auf das Qualifying konzentrieren.

© Tech 3
Yamaha-Pilot Bradley Smith hatte in der laufenden Saison viel Pech Zoom
"Ich kann es kaum erwarten, nach Misano zu reisen. Ich fühle mich sehr zuversichtlich, an diesem Wochenende ein gutes Ergebnis zu erreichen. Es war enttäuschend, mein Heimrennen so zu beenden, was mich davon abhielt, Zuhause etwas zum feiern zu haben. Doch was hinter uns liegt, können wir so oder so nicht ändern", berichtet der Tech-3-Pilot.
"Ich mag den Kurs in Misano sehr. Er bereitet mir sehr viel Spaß. Das Wetter und die Fans machen daraus einen tollen Grand Prix, auf den wir uns alle freuen", schildert der Brite. "Ich hoffe, dass ich schnell mein Tempo finde und mich auf das Qualifying konzentrieren kann, was für das Rennen sehr wichtig ist, da der Weg zur ersten Kurve kurz ist. Ich gehe davon aus, dass wir in Misano ein gutes Ergebnis erzielen können."

