Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Pol Espargaro: Bereits auf dem Niveau des Teamkollegen
Der MotoGP-Rookie steigert sich beim ersten richtigen Test mit der Tech-3-Yamaha von Tag zu Tag und fährt auf Augenhöhe mit Teamkollege Bradley Smith
(Motorsport-Total.com) - Moto2-Weltmeister Pol Espargaro fuhr beim ersten Test in Sepang die neuntschnellste Zeit und verpasste die Vorgabe von Teamkollege Bradley Smith um lediglich 52 Tausendstelsekunden. Damit steigerte der Spanier den Druck auf Smith, der sich in der neuen Saison steigern muss, wenn er Espargaro hinter sich lassen möchte. "Ich bin mit dem Verlauf des ersten Tests sehr zufrieden", bilanziert Espargaro. "Ich konnte mich jeden Tag um mindestens vier Zehntelsekunden steigern."

© Yamaha
Pol Espargaro verbesserte seine Rundenzeiten von Tag zu Tag Zoom
"Es sind genau die kleinen Schritte, die wir machen müssen, um für die Saison gerüstet zu sein. Das Tech-3-Team half mir sehr. Die Zusammenarbeit ist schon nahezu perfekt. Dennoch weiß ich, dass es viele Dinge gibt, an denen ich noch arbeiten muss. Dazu gehören die Kurvengeschwindigkeiten und das Bremsen", berichtet der MotoGP-Neuling, der die Elektronik seiner Satelliten-Yamaha noch besser kennenlernen muss.
"Ich denke, das Bremsen gehört zu den härtesten Dingen, wenn man aus der Moto2 kommt, weil es dort keine elektronischen Hilfen gibt, wie zum Beispiel bei der Beschleunigung. Ich bin wirklich froh nach diesen drei Tagen, weil ich genau weiß, wo ich mich verbessern muss - auch bei meinen persönlichen Vorbereitungen - und mich sehr freue, in ein paar Wochen wieder auf die Strecke zu gehen", so Espargaro.

