Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Edwards: "Haben interessante Lösungen gefunden"
(Motorsport-Total.com) - Im Vergleich zu Teamkollege Aleix Espargaro lag Routinier Colin Edwards beim ersten Test in Sepang weit zurück. Der ehemalige Yamaha-Werkspilot verpasste die Bestzeit um 2,198 Sekunden und war damit mehr als eineinhalb Sekunden langsamer als Espargaro. In der Zeitenliste fand sich der "Texas Tornado" auf Position 14 wieder - Espargaro war starker Vierter.

©
Trotz der teaminternen Klatsche zieht Edwards ein versöhnliches Fazit: "Es war ein sehr positiver Test für das gesamte Team. Wir wissen, dass wir auf ein konkurrenzfähiges Paket zurückgreifen können. Es hat sehr viel Potenzial. Wir haben an der Elektronik gearbeitet, um das Einlenkverhalten des Motorrads zu verbessern. Zudem haben wir an der Motorbremse gearbeitet. Wir haben interessante Lösungen gefunden. Ich freue mich auf die nächste Testsession", so der Forward-Pilot.

