Pirro: Weiterhin Ducati-Testfahrer oder Stammpilot bei Aprilia?

(Motorsport-Total.com) - Ducati-Testpilot Michele Pirro hat noch keinen Vertrag für 2015 unterzeichnet. Der Italiener, der seit 2013 Testfahrer für Ducati ist, könnte womöglich auch zu Aprilia wechseln. Im Werksteam ist neben Alvaro Bautista noch ein Platz frei. Pirro war lediglich in der Saison 2012 Stammpilot. Damals ging der Italiener für Gresini an den Start. 2015 stellt Gresini das offizielle Werksteam von Aprilia.

Doch bei Ducati ist man zuversichtlich, dass Pirro im Team bleibt. "Ich denke, Michele wird mit uns weitermachen", bemerkt Ducati-Corse-Chef Luigi Dall'Igna im Gespräch mit 'Motor Cycle News'. Laut dem Ducati-Rennleiter ist eine Verlängerung des Vertrags nur eine Frage der Zeit: "Wir haben noch keinen Vertrag vereinbart, doch ich denke, dass wir das nachholen, sobald wir von Sepang wieder zurück sind."

Folgen Sie uns!

Anzeige