Petrucci entschuldigt sich bei Stoner

Der CRT-Pilot hat sich für den Zwischenfall am Freitag entschuldigt - Casey Stoner kritisiert die nach wie vor zu großen Tempounterschiede

(Motorsport-Total.com) - Zwischen Danilo Petrucci und Casey Stoner wurde es am Freitag sehr eng. Der CRT-Pilot bemerkte nicht, dass der Honda-Werkspilot immer näher kam, weshalb es zu einer Berührung kam "Ich muss mich bei Casey entschuldigen", bemerkt Petrucci. "Allerdings bin ich ans Limit gegangen und konnte nicht sehen, was hinter mir passiert. Mein Motorrad ist auf der langen Geraden langsamer als 300 km/h."

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Honda-Werkspilot Casey Stoner war von Anfang an gegen die CRT-Idee

Dem Ioda-Piloten fehlen auf der langen Geraden mehr als 40 km/h auf die Prototypen. Selbst der zweitlangsamste CRT-Pilot ist 14km/h schneller als Petrucci. "Es tut mir für die CRT-Jungs leid", twittert Weltmeister Stoner. "Sie sollten die Chance erhalten, ihr Talent auf gleichwertigem Material zu zeigen. Der Abstand ist zu groß, es ist nicht fair."

"Es wird viel über Petrucci und mich geredet. Ich habe meine Meinung gesagt, er seine und alles ist gut. Ich denke, jeder sollte sich beide Seiten ansehen, bevor er ein Urteil fällt - besonders, weil alle anderen nur den zweiten Teil des Zwischenfalls gesehen haben", stellt der Australier klar. Für die beiden MotoGP-Piloten ist der Vorfall geklärt. "Richtige Fahrer klären die Dinge mit einem Lachen im Gesicht", postete Petrucci.