Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Petrucci angeschlagen: Kurioser Unfall nach Friseurbesuch
Danilo Petrucci fährt in Flipflops und Shorts zum Friseur und hat dabei einen Unfall - Der Italiener schildert den kurioses Zwischenfall in seiner Heimat ganz genau
(Motorsport-Total.com) - Kurioser Zwischenfall in Danilo Petruccis Heimat Italien: Der Pramac-Pilot zog sich vor dem Großen Preis von Großbritannien in Silverstone mehrere Schürfwunden zu, weil er im normalen Straßenverkehr einen Unfall mit dem neuen Scooter seines Vaters hatte. "Es war 19:00 Uhr. Ich hatte mein Training beendete und fragte meinen Vater, ob ich seinen neuen Scooter ausprobieren kann. Ich musste nur fünf Kilometer bis zum Friseur fahren", schildert der Italiener die Situation.

© GP-Fever.de
Danilo Petrucci nahm seinen kuriosen Unfall immerhin mit einer Menge Humor Zoom
Petrucci, laut eigener Aussage in Flipflops und Shorts unterwegs, berichtet weiter: "Ich ließ mir also die Haare schneiden, und auf dem Rückweg war in einem Kreisverkehr ein alter Mann hinter mir. Er hätte anhalten müssen, doch er telefonierte und fuhr mir hinten in den Scooter." Es kam zum Sturz und Petrucci rutschte über den Asphalt. Während er sich Schürfwunden zuzog, war der Scooter anschließend schrottreif.
Der Verursacher des Unfalls zeigte allerdings wenig Einsicht. Petrucci berichtet: "Er sagte: 'Der Scooter ist neu, weißt du, wie du damit fahren musst?' Ich sagte: 'Ja, er ist ziemlich neu, aber es ist nicht mein erster Scooter...' Dann sagte er: 'Vielleicht weiß du nicht, wie in Italien ein Kreisverkehr funktioniert.' Ich sagte: 'Vielleicht erkennst du mich nicht, aber ich bin ein Pilot und ein Polizist.'"
Tatsächlich ist Petrucci gelernter Polizist, weshalb durchaus davon auszugehen ist, dass er die Verkehrsregeln beherrscht. "Das größte Problem war es aber, meinem Vater davon zu erzählen. Er hatte den Scooter erst seit 20 Tagen. Es war eine Honda, ein ganz neues Model", erzählt Petrucci weiter. Sein Vater sei - zumindest vor dem Unfall - ganz stolz auf das gute Stück gewesen.
"Letztendlich machte sich mein Vater mehr Sorgen um mich als um seinen Scooter. Wenigstens hatte ich einige Wunden, weshalb er nicht so sehr auf den Scooter sah", lacht Petrucci und ergänzt etwas ernster: "Das Schlafen fällt mir schwer, es geht nur auf einer Seite. Aber ich habe nur zwei Trainingssessions verpasst." Und die Moral der kuriosen Geschichte: "Ich lasse mir nie wieder die Haare schneiden!"

