Pedrosa will 2011 noch einige Rennen gewinnen
Vorjahressieger Dani Pedrosa ist optimistisch für Misano - Im Qualifying ortet der Honda-Pilot eine kleine Schwäche
(Motorsport-Total.com) - Honda-Pilot Dani Pedrosa zeigte in Brünn und in Indianapolis starke Leistungen. In Tschechien schied der Spanier allerdings in Führung liegend durch Sturz aus. Vergangenes Wochenende in den USA musste sich Pedrosa nur seinem Teamkollegen Casey Stoner geschlagen geben. In der WM liegt der 25-Jährige auf dem vierten Platz, 44 Punkte hinter Teamkollege Andrea Dovizioso und fünf Zähler vor Ben Spies.

© Honda
Honda-Pilot Dani Pedrosa hat im Vorjahr in Misano gewonnen
Misano ist für Pedrosa ein gutes Pflaster, denn im Vorjahr gewann er das Rennen, das durch den Tod von Shoya Tomizawa überschattet war. "Im Vorjahr war es ein sehr gutes Wochenende für mich. Es gab aber auch Pech, denn einmal bin ich am Start gestürzt. In den letzten beiden Jahren war ich auf dem Podium", blickt Pedrosa sportlich gesehen zurück.
"Ich bin gespannt, wie es diesmal wird. In Indianapolis war es schwierig, die Performance des Vorderreifens über die komplette Renndistanz zu halten. Hoffentlich bringen wir diesmal die Abstimmung besser hin. Ich muss mich auch besser qualifizieren. Wenn es wieder heiß wird, dann wird es schwierig. Man muss innerhalb von fünf Tagen fit werden, dazu kommt auch noch der Jetlag. So ist es eben. es ist aber für alle gleich. Hoffentlich bin ich gut vorbereitet."
Durch die beiden Schlüsselbeinoperationen verlor Pedrosa seine Titelchance. Wie lauten seine Ziele in den verbleibenden sechs Rennen? "In der WM liege ich weit zurück, aber hoffentlich kann ich noch gute Rennen fahren. Ich möchte gewinnen, auf das Podium fahren und ein gutes Saisonende haben."

