• 01.09.2011 18:32

TV-Tipp / ANZEIGE: MotoGP San Marino auf SPORT1

SPORT1 berichtet live und exklusiv im Free-TV sowie auf SPORT1+ und SPORT1.de von den freien Trainings, Qualifyings sowie den Rennen aller drei Klassen

(Motorsport-Total.com) - Auf dem Autodromo di Santamonica will Moto2-Fahrer Stefan Bradl nach seiner in Indianapolis erlittenen Verletzung wieder angreifen und seinen mittlerweile auf 28 Punkte geschrumpften Vorsprung in der WM-Wertung wieder ausbauen. Am vergangenen Wochenende hatte sich der Kalex-Pilot nach einem Sturz während der Trainingssessions im Rennen noch auf Platz sechs zurückgekämpft.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez, Stefan Bradl

Stefan Bradl gegen Marc Marquez: Geht der Zweikampf in eine nächste Runde?

Beim anstehenden Grand Prix auf dem rund vier Kilometer langen Rundkurs in Misano konnte Bradl bereits im vergangenen Jahr mit guten Leistungen überzeugen und "kratzte" damals mit Platz fünf am Podium. WM-Konkurrent Marc Marquez lag allerdings in den vergangenen fünf Läufen immer vor Bradl, was auch vor dem 13. Saisonrennen erneut Spannung im WM-Kampf verspricht.

Auch Sandro Cortese will in der 125ccm-Klasse nach seiner jüngsten Podiumsplatzierung wieder vorne mitmischen: Der deutsche Youngster mit italienischen Wurzeln bezeichnet Misano als sein "drittes Heimrennen". Aktuell liegt Cortese in der WM-Wertung mit 147 Punkten auf Rang vier.

In der Königsklasse MotoGP strebt der WM-Führende Casey Stoner am Wochenende nach seinem vierten Grand Prix-Sieg in Folge. Mit einem Triumph in Misano könnte der Australier einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Weltmeisterschaft machen und die Konkurrenz damit vor den letzten fünf Saisonläufen gehörig unter Druck setzen. Doch auch Ducati-Pilot und Rekord-Weltmeister Valentino Rossi will vor heimischem Publikum in Italien angreifen.

Kommentiert wird das Renn-Wochenende vom SPORT1-Moto GP-Team um Kommentator Edgar Mielke und Experte Alex Hofmann. Das TV-Programm der MotoGP, Moto2 und 125cc finden Sie hier.