• 08.06.2007 18:16

  • von Martin Schaumlöffel

Pedrosa in Barcelona mit starkem Auftakt

Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa war in den ersten beiden Trainings in Barcelona stets ganz vorne mit von der Partie

(Motorsport-Total.com) - Für Dani Pedrosa verlief der Auftakt in Barcelona wunschgemäß. Der Honda-Pilot belegte in den ersten beiden Trainings am Freitag die Plätze eins und drei. Trotz eines Ausflugs ins Kiesbett konnte der Spanier im zweiten Training weiter fahren und so noch Dritter werden.

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

Dani Pedrosa konnte dem ersten Trainingstag seinen Stempel aufdrücken

"Der Morgen verlief optimal für uns, ich konnte ein paar konstant schnelle Runden fahren", äußerte sich Pedrosa. "Das Setup scheint sehr gut zu sein und obwohl wir noch die richtige Reifenwahl treffen müssen, scheint soweit alles okay zu sein", so der Honda-Pilot am Nachmittag.#w1#

"Heute Mittag fühlte ich mich eigentlich auch richtig gut, aber in Runde drei kam ich von der Ideallinie ab und stürzte. Es war meine Schuld und ein ganz normaler Sturz. Glücklicherweise ist mir nichts passiert, aber die Maschine hat einiges abbekommen, die Mechaniker werden also noch eine ganze Menge zu tun haben."

Für Nicky Hayden war es erneut ein Auftakt zum Vergessen. Der Weltmeister landete in keinem Training unter den Top 10. Aufgeben wollte das Kentucky Kid aber nicht. "Ich denke, ich bin näher dran an der Spitze als es die Tabelle aussagt. Heute morgen hatten wir sehr viel zu tun, wir hatten einige Probleme mit dem Motorrad und mussten diese erst ausfindig machen. Ich war fast eine Sekunde langsamer als die Jungs an der Spitze, es wäre schön wenn wir die Lücke morgen verkleinern könnten", so Hayden.