• 08.06.2007 17:52

  • von Martin Schaumlöffel

Nakano im zweiten Freien Training in den Top 10

Nur eine Woche nach dem Heimrennen in Mugello geht das Konica-Minolta-Team in Barcelona erneut auf Zeitenjagd

(Motorsport-Total.com) - Im zweiten Freien Training konnte sich Shinya Nakano unter den Top 10 einreihen. Nach den wechselhaften Wetterbedingungen in Mugello scheint es so, als könne das Team in Barcelona bei sonnigem Wetter weitere Fortschritte erzielen. Als größte Herausforderung stellte sich das Chattering-Problem auf dem holprigen Kurs da.

Titel-Bild zur News: Nakano

Für Shinya Nakano endete der Arbeitstag auf Platz zehn

"Wir starteten mit dem Setup von Mugello, aber wir hatten mit dem extremen Chattering sehr zu kämpfen und so war es schwierig eine schnelle Runde zu fahren. Wir haben dann andere Setups getestet und eine Veränderungen an der Front des Motorrades vorgenommen, danach lag die Maschine etwas ruhiger auf der Strecke", so Nakano.#w1#

Nakano sah noch viel Arbeit für sich und sein Team und sagte: "Wir haben noch viel Arbeit vor uns, denn ich will das Motorrad in den Kurven noch agiler haben. Morgen testen wir noch verschieden Geometrien, unser Teamingenieur hat da noch einige viel versprechende Ideen. Das Wetter scheint beständig zu sein, vielleicht ein wenig zu heiß für mich."

"Wir wollen das Chattering-Problem unbedingt in den Griff kriegen und das Motorrad optimal auf Shinya anpassen. Aber Shinya muss sich nach wie vor noch an die neuen 800ccm-Maschinen gewöhnen. Viele andere Fahrer haben ähnliche Probleme wie er. Wir werden alles geben um möglichst weit vorne mitfahren zu können", gab Teamchef Gianluca Montiron die Marschrichtung vor.