• 08.06.2007 18:35

  • von Martin Schaumlöffel

Stoner: "Wir haben viel ausprobiert"

Ducati präsentierte sich auch in Barcelona bereits am ersten Tag konkurrenzfähig, beide Piloten fuhren in die Top 10

(Motorsport-Total.com) - Bei heißem und trockenem Wetter fuhren die Ducati-Piloten in den ersten beiden Trainings in die Top 10. Dabei waren sie nur 0,4 bis 0,5 Sekunden langsamer als die Spitze. Trotzdem fehlte das gewisse Etwas um ganz nach vorne fahren zu können, so sah das auch Casey Stoner: "Wir sind in einer ähnlichen Situation wie in Mugello, die Pace ist gut, aber das gewisse Etwas fehlt uns noch."

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner konnte sich am ersten Tag noch nicht ganz vorne platzieren

"Wir haben viel ausprobiert, verschiedene Vorder- und Hinterreifen. Zudem testeten wir verschieden Setups. Ich denke wir haben uns ein wenig verrannt, wir müssen einfach noch mal neu starten und dann in aller Ruhe arbeiten. Wie jedes Wochenende suchen wir noch nach mehr Traktion. Wir müssen uns noch verbessern, aber die reifen scheinen schon gut zu funktionieren", so Stoner.#w1#

Loris Capirossi beendete den Tag insgesamt als Sechstschnellster. "Am Mittag waren wir nicht so stark unterwegs, die reifen waren nicht so gut wie die vom Vormittag. Durch die neue Regelung können wir nicht in jedem Training unsere besten Reifen auspacken. Trotzdem wissen wir, dass wir für diese Strecke einen sehr guten Reifen haben. Und morgen testen wir noch einen anderen Reifen. Ich bin mit meinen Ergebnissen nicht glücklich. Wir haben noch viel Arbeit vor uns", so Stoners Teamkollege.