powered by Motorsport.com
  • 16.08.2009 19:57

  • von Stefan Ziegler

Pech für Pramac in Brünn

Niccolò Canepa und Ersatzmann Michel Fabrizio konnten in Tschechien nur bedingt überzeugen und waren mit dem Rennen nicht zufrieden

(Motorsport-Total.com) - So vielversprechend die Trainingsleistungen am Freitag und Samstag waren, so groß war die Enttäuschung bei Pramac-Ducati im Anschluss an das Rennen von Brünn. Während Niccolò Canepa kaum einen Stich machen konnte, musste Neuzugang Michel Fabrizio gleich komplett absteigen. Der Ersatzmann für Mika Kallio hatte mit heftigen Schmerzen zu kämpfen und musste aufgeben.

Titel-Bild zur News: Michel Fabrizio

Michel Fabrizio musste das Rennen in Brünn schon nach wenigen Runden aufgeben

"Nach einigen Runden spürte ich einen Schmerz in der rechten Schulter, die ich mir am Freitag verletzt hatte. Ich konnte kaum mehr bremsen", so Fabrizio. "Ich musste anhalten, sonst wäre ich womöglich gestürzt. Ich habe mir den rechten Schultermuskel gezerrt und das fühlt sich an wie ein Golfball unter der Haut. Es tut mir leid für das Pramac-Team, das mir diese Chance geboten hat."#w1#

"Ich war bereit für ein gutes Rennen, doch es lief rein gar nichts für uns", ergänzt Teamkollege Canepa. "Im zweiten Teil des Laufs habe ich am Heck einiges an Grip eingebüßt. Es war etwas wärmer als am Samstag und das hat uns wohl diese Probleme beschert. Wir gehen fest davon aus, in zwei Wochen in Indianapolis wieder besser auszusehen. Das ist nämlich eine Strecke, die ich sehr mag."