Nakano: Erinnerungen an das Jahr 2000
Konica-Minolta-Honda-Pilot Shinya Nakano möchte auf Phillip Island seine Partner für 2008 noch von seinen Fähigkeiten überzeugen
(Motorsport-Total.com) - Der Japaner Shinya Nakano verliert in der Konica-Minolta-Honda-Truppe von Gianluca Montiron seinen Platz für das kommende Jahr. Der ehemalige Kawasaki-Werkspilot dürfte bei Gresini-Honda unterkommen. Noch ist aber keine offizielle Stellungnahme des Gresini-Teams erfolgt.
© Honda
Shinya Nakano möchte in Phillip Island eine Empfehlung für sich abgeben
Umso wichtiger werden für den Japaner seine Leistungen in den letzten drei Rennen. Auf der 4,2 Kilometer langen Piste auf Phillip Island will Nakano vor allem Fausto Gresini von seinen Fähigkeiten überzeugen: "Die Strecke auf Phillip Island ist sehr unterhaltsam, auch wenn ich dort im Jahr 2000 den 250er-WM-Titel wenige Meter vor der Ziellinie an Olivier Jacque verloren habe", erinnert sich Nakano.#w1#
Auch Teamchef Montiron hofft: "Wir wären glücklich, wenn es nach dem Chaosrennen 2006 diesmal Bedingungen gibt, unter denen Shinya auch sein wahres Potenzial auf der Honda RC212 V zeigen kann." Nakano selbst charakterisiert die Strecke als "sehr schnell und flüssig. Aber es gibt auch einige harte Bremszonen."
"Phillip Island hat einfach von allem etwas. Das Wetter kann leider sehr wechselhaft sein, deshalb hoffe ich auf gute Verhältnisse. Es ist uns klar: Wir müssen in den letzten drei Rennen unsere besten Ergebnisse einfahren."