Nakano feuert seine Honda auf Startplatz 12
Shinya Nakano verbesserte seine Zeit von gestern im Qualifying noch mal um 1,5 Sekunden, der Japaner startet morgen von Platz 12
(Motorsport-Total.com) - Shinya Nakano konnte im Qualifying seine Zeit vom Vortag noch mal verbessern und startet morgen von der 12. Startposition. Doch der ehemalige 250er-Weltmeister will mehr. Vor allem an der Vorderradabstimmung will er noch einige Änderungen vornehmen um im Rennen noch schneller zu werden.

© Honda
Nakano will morgen im Großen Preis von Japan schnell Plätze gut machen
Nakano meinte nach dem Qualifying: "Es war heute sehr hart, denn die Rundenzeiten haben sich drastisch verbessert. Mit dem Qualifikationsreifen fuhr ich in den ersten zwei Sektoren gute Zeiten. Aber in den beiden letzten Sektoren hat wir doch einige Probleme, vor allem mit der Bremsstabilität."#w1#
"Die Bremsprobleme machten das Kurven fahren sehr schwierig, ich konnte nicht schnell genug in die Kurve rein fahren, das beeinflusste unsere Rundenzeiten. Morgen werden wir noch an der Vorderradabstimmung etwas ändern um die Bremsstabilität zu verbessern. Ich muss morgen gut starten, denn zu überholen ist hier sehr schwer", erklärte Nakano.
Teamchef Gianluca Montiron sagte: "Heute war ein sehr interessantes Qualifying und ich bin froh, dass Honda in Motegi gezeigt hat, was in ihnen steckt. Dani Pedrosa auf Platz ein und Nicky Hayden auf Platz drei, das ist nicht schlecht. Es ist auch schön zu sehen, dass Michelin auf den ersten drei Positionen steht", freute sich der Teamchef.
"Shinya war heute gut unterwegs, aber wir müssen noch weitere Fortschritte machen damit er im Feld weiter nach vorne kommt. Ich denke, dass er heute unter großem Druck stand, denn Shinya wollte unbedingt ein gutes Qualifying zeigen. Morgen werden wir an Shinyas Setup noch ein paar Dinge verändern, denn wir wollen uns weiter verbessern", so der Teamchef weiter.

