• 07.06.2008 22:13

  • von David Pergler

MotoGP-Stars werben für Umweltschutz

(Motorsport-Total.com) - Yahama-Star Valentino Rossi, Weltmeister Casey Stoner und sein Ducati-Teamkollege Marco Melandri sowie die beiden Suzuki-Piloten Chris Vermeulen und Loris Capirossi waren am Freitag von der FIM zu einem besonderen Fotoshooting eingeladen worden.

Mit dabei waren Dorna-Boss Carmelo Ezpeleta, Dorna-Manager Javier Alonso und Claude Danis von der FIM. Das Fahrer-Quintett trug T-Shirts mit einem grünem FIM-Logo und sammelte Müll auf. Dieser wanderte in einen der Mülleimer, die zahlreich am Circuit de Catalunya verteilt sind.

Dieses Fotoshooting erfolgte im Zusammenhang der Partnerschaft der FIM und dem United Nations Environmental Programme, welche Ende 2006 ins Leben gerufen wurde, um auf Umweltschutz und Sauberkeit aufmerksam zu machen.

Folgen Sie uns!