• 08.06.2008 10:16

  • von Roman Wittemeier

Rossi setzt die Bestzeit im Warmup

Valentino Rossi hat im Warmup der MotoGP in Barcelona seine gute Rennpace unterstrichen - Pedrosa am Vormittag langsam

(Motorsport-Total.com) - Während im Warmup der kleineren Klassen noch viele feuchte Stellen an den großen Regen der vergangenen Nacht erinnerten, kam pünktlich zum Training der MotoGP die spanische Sonne heraus und bescherte den Piloten angenehme Bedingungen. Einzig im Schatten der großen Tribüne auf der Start-Ziel-Geraden blieben noch kleine feuchte Stellen. Die Schauer hatten einen Teil des mühsam erarbeiteten Grips wieder weggeschwemmt, somit lagen die Rundenzeit leicht über dem Niveau der vorherigen Sessions. Valentino Rossi markierte in 1:43.182 Minuten die Bestzeit am Sonntagvormittag.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi zeigte im Warmup in Barcelona einen guten Speed

Der Italiener unterstrich damit seinen Willen, nach seiner verkorksten Qualifikation mit Rang neun nun doch im Rennen noch weit nach vorn fahren zu wollen. Auf Platz zwei zeigte Colin Edwards (1:43.248 Minuten) die gute Form der Tech-3-Yamaha. Polesetter Casey Stoner (3./1:43.290 Minuten) konnte im Verlauf der Session einige konstante Runden hinlegen und scheint für das Rennen gut gerüstet.#w1#

Die beiden Honda-Werksfahrer kamen nach ihren guten Qualifikationsergebnissen nur zum Teil zurecht. Nicky Hayden (4./1:43.482 Minuten) war nicht nur schnell, sondern mit insgesamt 13 Runden auf gutem Niveau auch sehr konstant unterwegs. Allerdings plagten den Amerikaner offensichtlich Grip-Probleme. Der Honda-Pilot zog beim Herausbeschleunigen den ein oder anderen schwarzen Strich auf die Bahn, beim Anbremsen schien das Heck äußerst unruhig. Dani Pedrosa (13./1:44.117 Minuten) konnte aus unbekannten Gründen nicht mithalten.