powered by Motorsport.com

MotoGP-Newsticker

MotoGP Sachsenring 2019: Der Rennsonntag in der Chronologie

Die MotoGP auf dem Sachsenring im Live-Ticker: +++ Marc Marquez siegt zum zehnten Mal +++ Alex Marquez gewinnt in der Moto2, Schrötter auf dem Podium +++

18:30 Uhr

Das war's schon wieder!

Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut! Vielen Dank fürs Mitlesen an diesem besonderen Rennwochenende der MotoGP. Wir haben heute vier tolle, spannende und actionreiche Grands Prix gesehen. Wir, die Motorrad-Crew rund um Gerald Dirnbeck, Mario Fritzsche, Juliane Ziegengeist und Maria Reyer, verabschieden uns jetzt in den Feierabend und lassen dich mit den schönsten Impressionen vom Wochenende in Erinnerungen schwelgen. In vier Wochen wird dann in Brünn, Tschechien, wieder Gas gegeben. Servus und schöne Sommerpause!


Fotos: MotoGP auf dem Sachsenring



18:17 Uhr

MotoGP: Das sagen Vinales & Crutchlow

Maverick Vinales und Cal Crutchlow sorgten heute für viel Action hinter Marc Marquez. Die beiden waren zufrieden mit ihren Ergebnissen, auch wenn der Brite am Ende den Kürzeren zog. Das hatten die beiden zu sagen!

Maverick Vinales Cal Crutchlow LCR LCR-Honda MotoGPLCR LCR-Honda MotoGP ~Maverick Vinales (Yamaha) und Cal Crutchlow (LCR) ~

18:12 Uhr

Bradl: "Ein besonderes Wochenende"

Stefan Bradl (10.): "Das ganze Wochenende über konnte ich wirklich Spaß am Fahren und Arbeiten mit dem Team haben. Nicht viele Menschen können zu Hause in Honda-Farben fahren, so dass es für mich ein ganz besonderes Wochenende war und ich jeden Moment genossen habe. Ein großes Dankeschön an das Team, da es unglaublich war und wir sehr gut zusammenarbeiten konnten."

"Unsere Herangehensweise im Rennen war gut, vielleicht hätte ich, wenn ich in den ersten Runden etwas aggressiver gewesen wäre, besser bei der Gruppe an der Spitze bleiben und stärker sein können, aber trotzdem war eine Top-10-Platzierung mein Ziel. Ich konnte konsequent sein und erreichen, was wir uns für mich, das Team und HRC vorgenommen hatten."

Stefan Bradl  ~Stefan Bradl ~

18:09 Uhr

MotoGP: Reaktionen auf Twitter #2


18:08 Uhr


17:10 Uhr

Marquez: "Austin war im Hinterkopf"

Wir haben mittlerweile Marc Marquez' Rennen analysiert. Was er zu seinem zehnten Sieg zu sagen hatte, liest du hier!

Marc Marquez  ~Marc Marquez (Honda) ~

17:08 Uhr

MotoGP: Reaktionen auf Twitter


17:05 Uhr


17:04 Uhr


16:52 Uhr


16:07 Uhr

MotoGP: Crutchlow scherzt in der PK

"Vielleicht sollte ich mich jetzt vor jedem Rennen verletzten", lacht Cal Crutchlow in der Pressekonferenz nach seinem starken dritten Rang trotz seiner Knieverletzung.


15:58 Uhr

MotoGP: Vinales will die Pace beibehalten

Maverick Vinales hat sich in der Pressekonferenz ebenso über sein Rennen geäußert. Er hofft, dass er das Momentum aus den letzten beiden Rennen nach Brünn mitnehmen kann.


15:54 Uhr

MotoGP: Marquez über die Konkurrenz

Marc Marquez hat in der Pressekonferenz erklärt, wen er als gefährlichsten Gegner in der zweiten Saisonhälfte ansieht: Yamaha! Zwar werde Ducati wieder zurückschlagen, jedoch sind für ihn momentan Maverick Vinales und Fabio Quartararo die schnellsten Fahrer im Feld.


15:40 Uhr

MotoGP: Marquez egalisiert Rossi-Rekord

Wieder einmal kann Marc Marquez einen Rekord von Valentino Rossi egalisieren. Der "Doktor" schaffte auf seiner geliebten Heimstrecke in Mugello von 2002 bis 2008 insgesamt sieben MotoGP-Siege in Serie. Dieses Kunststück ist Marquez nun auf dem Sachsenring auch gelungen. Der Rekord für die meisten Siege bei einem Grand Prix (absolut) steht bei acht Triumphen von Rossi bei der Dutch TT. Den kann Marquez dann im kommenden Jahr in Deutschland knacken ;-)


15:20 Uhr

MotoGP: Die wichtigsten Infos auf einen Klick

Was für eine Vorstellung von Marc Marquez auf dem Sachsenring. Wir haben das Geschehen für dich noch einmal aufgearbeitet:

- Bericht MotoGP Rennen

- Ergebnis MotoGP Rennen

- Gesamtstand MotoGP


15:16 Uhr

MotoGP: Über 200.000 Besucher!

Die Besucherzahlen für dieses Rennwochenende liegen uns auch bereits vor. Die dürften die Veranstalter erfreuen. Am gesamten Wochenende waren 201.162 Fans an die Rennstrecke gekommen. Allein am heutigen Rennsonntag sahen 91.131 Menschen den Sieg von Marc Marquez live vor Ort.

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorsport-Total Business Club

Anzeige